googlec5e0d8300073a5f0.html

Coaching für Hochsensible

Antje Remke Denken neu lenken

Müttercoaching

Wenn Sie 

  • Probleme haben, Familie, Partnerschaft und Beruf zu vereinbaren
  • mit Ihrem jetzigen Zeitmanagement nicht zufrieden sind
  • sich gestresst fühlen
  • sich mehr Selbstbestimmung wünschen
  • Freiräume und Tankstellen suchen
  • lernen wollen, um Unterstützung zu bitten
  • Ihr Kind leichter loslassen wollen
  • ein schlechtes Gewissen haben, weil Sie (nicht) arbeiten

Biete ich Ihnen

  • Zeit und Aufmerksamkeit für Ihre aktuellen Anliegen und Bedürfnisse
  • ein lösungsorientiertes Kurzcoaching
  • eine individuelle Terminvereinbarung (auch mit Kind)

 

FEEDBACK Müttercoaching und Frühstück für Mütter in Elternzeit:

Das Frühstück für Mütter in Elternzeit in Evas Arche ist ein Geschenk: Hier ist der Ort, um in angenehmer Atmosphäre zu frühstücken und ins Gespräch zu kommen, während die Kinder gut betreut werden. Antje Remke leitet seit vielen Jahren diese Treffen. Sie ist Life- & Businesscoach, Dipl. Sozialarbeiterin und selbst Mutter von zwei Schulkindern. Sie moderiert die Gespräche und geht bei Bedarf im Müttercoaching intensiver auf Fragen ein. So zum Beispiel auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. 

Da ich in Berlin vor einem beruflichen Neustart mit Kind stand, habe ich die Möglichkeit genutzt, mit Antje Remke intensiv zu sprechen. Dabei ging es nicht nur darum zu analysieren, wo meine Stärken liegen, sondern vor allem auch herauszuarbeiten, was mein Beruf und die zeitlichen Vorgaben für die Familienzeit bedeuten werden. Wir sind konzentriert die wesentlichen Punkte durchgegangen und haben aufgedeckt, wo ich bereits gut aufgestellt bin, wo ich mir Unterstützung suchen sollte und wie diese Unterstützung aussehen könnte. Sie hat manchmal auch meine Fragen umformuliert, was sehr half, um auch die Kehrseite der Medaille unter die Lupe zu nehmen.

So fühlte ich mich gut vorbereitet auf die Fragen, die ich mir zu meiner Zukunft gestellt habe – und das ist bekanntlich die halbe Miete. Denn so geisterten nicht weiterhin die ewig gleichen Ungewissheiten und Unsicherheiten in meinem Kopf umher, die einen oft lähmen können. Die Kraft aus den Gesprächen mit Antje Remke konnte ich nutzen, um mich aktiv um meinen beruflichen Werdegang zu kümmern. Um einen klaren Kopf zu bekommen und eine starke Agenda aufzustellen, kann ich das Coaching sehr empfehlen.“ Angestellte & Mutter (2 Kleinkinder)