Feedback

Mutter Kind Frühstück  & Workshops Denken neu lenken  & Freies Schreiben in der Gruppe Coaching mit Antje Remke 

Antje begleitet mich nun schon seit etwa sechs Jahren und das auf vielen verschiedenen Wegen, aber immer mit Ihrer herzlichen, humorvollen und verständnisvollen Art!

Kennengelernt habe ich Antje beim Mutter-Kind-Frühstück in Evas Arche und Ihre positive Art mochte ich gleich von Anfang an! Auf das Mutter-Kind-Frühstück habe ich mich immer sehr gefreut. Für die Babys war eine liebevolle Betreuung da und wir Mütter konnten uns über die verschiedensten Themen austauschen. Und natürlich war es eine große Wohltat, sich an einen gedeckten Tisch mit einem leckeren, schön zubereiteten Frühstück setzen zu können.

Die folgenden Jahre habe ich an verschiedenen Kursen und Workshops von Antje teilgenommen und mich weiter entwickelt. Bei „Denken neu lenken“ hat Antje zu den verschiedensten Themen mit verschiedenen Teilnehmerinnen gemeinsam Erlebnisse und Gefühle gesammelt und am Ende immer verschiedene Sichtweisen und Lösungsansätze „erarbeitet“. Da war bestimmt für jeden was dabei – für mich auch jedenfall!

Die „Offenen Schreibgruppe“ in Evas Arche ist eine tolle Möglichkeit um einfach drauf los zu schreiben. Am Anfang gibt Antje einen Spruch, Satz oder auch einfach ein Wort als Thema vor, welches man aufgreifen und weiterdenken kann. Ob man nun ein Gedicht, eine Kurzgeschichte oder Gedanken darüber aufschreibt, das bleibt jedem offen und macht die Runde herrlich bunt und vielseitig. So geht man mit neuer Motivation, einer kleinen Schreibarbeit und vielen Schreibeindrücken wieder nach Hause – evtl. gleich an den eigenen Schreibtisch 😉

Als ich mit meinen Bewerbungen nicht weiter kam, habe ich bei Antje ein Jobcoaching gemacht. Während ich vorher irgendwie festgefahren und mutlos war (was sich durch die Arbeitsagentur leider verstärkt hat), hat mir Antje wertvolle Tipps zu meiner Bewerbung gegeben und mich aufgemuntert. Durch Sie konnte ich wieder positiv an die Bewerbungen gehen und auch mit mehr Selbstbewusstsein. Ich würde jederzeit wieder bei Antje ein Coaching machen und kann es jedem sehr empfehlen! A.T. Angestellte Mutter mit 2 kleinen Kindern

 

Denkimpulse zum Umdenken

Ich erinnere mich gerne an mein Jobcoaching bei Frau Remke. In lockerer, wertschätzender und vertrauensvoller Atmosphäre wurden neue berufliche Lebenswege gesucht und gefunden. Für alle (beruflichen) Fragen nahm sich Frau Remke Zeit und gab hilfreiche Hinweise – sei es durch Erfahrungen, durch Recherche oder ihr selbst aufgebautes Netzwerk von externen Personen. Ihre motivierende und positive Art sowie ihre Denkimpulse sind erfrischend und regen zum Umdenken an, wenn man sich darauf einlässt. L.S. Jobcoaching

 

Fürsorglich, souverän und furchtlos Antje Remke ist mein Job- und Lebenscoach.

Sie hört mir zu, versucht mir zu folgen,

mich zu verstehen, um ihr Ziel zu verfolgen.

Sie steht auf, läuft bis zum Fenster,

deutet auf Türen, auf meine Gespenster.

Dann stimmt sie mich ein auf was soll geschehen

in den kommenden Jahren, die mir bevorstehen.

Antje Remke ist ein besonderes Erlebnis: ein interaktiver Spiegel Orientierung suchender Menschen. Man muss sich nur darauf einlassen bzw. sich darin selbst betrachten wollen. Der Rest passiert, regeneriert und motiviert.  Antje Remke ist fürsorglich, souverän und furchtlos. Von unseren inspirierenden Gesprächen und ihren zahlreichen Anregungen sowie von ihrer faszinierenden Persönlichkeit profitiere ich bis heute sowohl beruflich als auch privat. Danke. Oliver Akademiker Jobcoaching

 

Selbstbestimmt entscheiden

Ich habe jetzt meine eigene  Firma und bin mittlerweile wieder selbstständig. Bin sehr zufrieden. Die meisten Aufträge  erhalte ich unter meiner Webseite. Auch wenn das Jobcoaching jetzt nicht direkt darauf ausgelegt war mich selbstständig zu machen, war es für mich trotzdem eine sehr positive Erfahrung. Im Endeffekt hat es mir sehr geholfen mich einfach frei und offen über meine allgemeine Lebenssituation mit Ihnen zu unterhalten. Nochmals vielen Dank für Ihre Mühe. Bestimmt hätte ich durch Ihre Unterstützung und mit mehr Eigeninitiative einen Job als Angestellter erhalten, jedoch bin ich lieber mein eigener Boss 😊  Die Überarbeitung meiner Bewerbungsunterlagen hat auch nicht geschadet, im Gegenteil. Auch indirekte Beschäftigungen können zum Erfolg führen! Manchmal reicht dazu auch nur eine Tasse Tee, ein paar Denkanstöße und ein offenes Ohr. Ich werde Sie auf jeden Fall weiter Empfehlen und wünsche Ihnen viel Erfolg für die Zukunft! Kunde Jobcoaching

 

Motivation und Inspiration

„Ich bin nicht nur wegen des nahenden Frühlings beschwingt, sondern auch, weil meine Bewerbungsbemühungen endlich gefruchtet haben. Zu diesem Erfolg haben Sie einen großen Beitrag geleistet, denn Sie haben mich toll motiviert. Ich denke sehr gerne an das Coaching mit Ihnen und an Ihre guten Tipps zurück. Vor allem ein Kniff war es, der bei potentiellen Arbeitgebern immer wieder Beachtung gefunden hat und in Gesprächen besonders hervorgehoben wurde. Nach dem Coaching bei Ihnen habe ich deutlich gemerkt: Nun werden meine Bewerbungen auch tatsächlich gelesen. Noch einmal ganz herzlichen Dank für Ihre Hilfe und Ihre angenehme und sympathische Art der Unterstützung. Es hat mir großen Spaß gemacht.“ Arbeitsuchende im PR – Bereich

 

Beruflicher Wiedereinstieg

„Alles in allem, war der Wiedereinstieg in den Beruf ein wirklich interessanter Prozess, angefangen mit dem Coaching bei Dir. Im Laufe der Zeit hatte eins zum anderen geführt. Das Coaching war sehr bereichernd und ich musste oft schmunzeln beim Gedanken an die Situation, wie ich Dir sagte, was ich eigentlich nicht machen will und darin jetzt doch Erfüllung finde 🙂 Zum anderen habe ich auch immer wieder an Deine Worte gedacht, dass es manchmal auch einen Vorteil hat, wenn sich die Pläne nicht eins zu eins verwirklichen lassen. Ich wollte ja eigentlich im Juni wieder beruflich einsteigen und dann ist es doch erst September geworden. Die Zeit dazwischen war noch mal ganz wichtig für und mit J. (Stichwort Wechsel der Tagesmutter, Zahnen mit viel schlaflosen Nächten). In diesem Sinne noch mal ein ganz herzliches Dankeschön – sowohl privat als auch beruflich! Toll, dass Du jetzt ganz gezielt ein Mütterchoaching anbietest! Ich habe auch schon einer Freundin von Dir erzählt, vielleicht kommt sie ja mal vorbei. Wir sehen uns hoffentlich irgendwann beim Mutter-Kind-Frühstück wieder, dann mit dem zweiten Kind 🙂  „Mitarbeiterin im Bereich Flüchtlingshilfe“, Mutter eines Kleinkindes

 

Von A bis Z

Angenehm eingerichteter Raum für die Gespräche & aufmerksam & ehrlich und offen & Einbauen von Selbsteinschätzungen & Ergebnisse wie z.B. Anschreiben, Praktikums-Bewerbung, Lebenslauf  wurden  gelobt bei Praktikumsstelle & Erkennen, Besprechen und Wertschätzen der Kompetenzen der Klienten & freundlich & Gemeinsam etwas Tee oder Wasser trinken lockert die Atmosphäre und hilft dem Denkprozess & Gemeinsames Treffen  mit Experten und Klienten mit zielführender Gesprächsleitung) geschultes WissenHilfreich war das fundierte Wissen meines Coaches und die spürbaren Praxiserfahrungen, auch Experten-Kontakte zum passenden Thema individuell & Mitschriften für Erinnerungen von fördernden Stichpunkten des Gesprächs & Nachbesprechung der erreichten Ziele und Würdigung professionell & Realistische Zeitplanung alleinerziehend mit 3 Kindern (Kita und Schule) Respekt vor den Grenzen des Klienten (körperlich, seelisch, alltags bedingt, familiär) Wertschätzung jedes einzelnen Klienten und deren zeitweisen Emotionen und Gefühlsausbrüchen & Stillschweigen über Vertrauliches & Vermittelte Ruhe und Augenmerke auf Details Vernetzung zu Expertin, die vielseitige Informationen aus der Praxis hat, die Fragen beantworten konnte & von Anfang an Unterstützung beim Finden  eines  wohlüberlegten Planes, der zu mir passt & Ziele setzen und  verfolgen, auch gut erreichbare  Zwischenziele setzen und dran bleiben Zugang und Anwendung von Tests zur Veranlagung und Persönlichkeit & zurückhaltend

JEDERZEIT wieder bei Bedarf, gern Weiterempfehlungen Jobcoaching alleinerziehende Mutter dreier Kinder

 

Ruhe und Klarheit 

Kennengelernt habe ich Antje Remke vor über 15 Jahren bei einem Treffen für Mütter in Elternzeit. Damals war sie in einem Frauenzentrum als Sozialarbeiterin angestellt. Ich nutze über die Jahre immer wieder ihr Angebot Entscheidungs- und Orientierungshilfe. So hat Sie mich in verschiedenen Phasen meines Lebens bei der Entscheidungsfindung unterstützt. Auf ihr Coachingangebot komme ich immer wieder gern zurück. Was war hilfreich? Die Unterstützung bei der Entscheidungsfindung. Was macht sie? Sie bringt Klarheit und Struktur in stressige und unübersichtlich scheinende Situationen und Gefühle. Ich schätze …..Ihre Ruhe und Klarheit. Gaby Lingath  Link SEO – Suchmaschinenoptimierung

 

Aktivierung

Nach längerer Zeit der Stagnation wurde mir klar, das ich professionelle Unterstützung rund um alle Fragen der beruflichen Perspektive brauchte. Meine anfängliche Zurückhaltung legte sich schnell, denn die gemeinsame Arbeit mit Jobcoaching Potsdam war sehr ergebnisorientiert und kreativ. Mit viel Aufmerksamkeit, stetigem Feedback und einer fundierten Stärkennalyse durch die gezielte Aufarbeitung der bisherigen arbeitsbiografischen Stationen gab mir mein Jobcoach Antje Remke in Berlin Pankow das nötige Selbstbewusstsein und das Vertrauen in die eigene Leistungsfähigkeit zurück. Nach der Maßnahme habe ich nicht nur ein maßgeschneidertes Bewerberprofil mit neuen Bausteinen zur Verfügung, sondern v.a. wieder klare Vorstellungen bezüglich künftiger Schwerpunkte und Ziele. Auf die kommenden Vorstellungsgespräche bin ich jedenfalls optimal vorbereitet. Alleine hätte ich es aus einer Phase der Entmutigung nicht geschafft. Für diese neue Zuversicht, die zurückgewonnene Motivation und die vielen Tipps bin ich sehr dankbar. (Frank Akademiker)

 

Sortieren in aller Ruh

„Kopfsalat“ entwirren & Struktur hinein bringen &  Pläne, Ideen nicht abtun, sondern dran bleiben &  Connections vermitteln & ruhige, überlegte Art, sortiert und sehr sympathisch Angestellte, die kündigen und sich selbständig machen will

 

Klarheit im Blick und intensive Fragen

Ich schätze bei Frau Remke besonders ihre Klarheit im Blick auf Situationen und ihre intensiven Fragen. Sie hört sehr genau zu. Ich finde es großartig, wie sie aus einer Menge an Informationen die durcheinander gewürfelt auf sie  einprasseln eine wohl sortierte Aufstellung  zustande bringt. Sie vermittelt,  dass ich eigentlich vieles schon selbst weiß. Dennoch schenkt sie gerade durch ihre sehr zugewandte positive und  humorvolle Ansprache der Sortierung. Angestellte Physiotherapeutin

 

Einfühlsam und offen 

„Das Coaching bei Antje Remke findet in einer vertrauensvollen, professionellen Atmosphäre statt. Sie ist einfühlsam und begegnet einem mit einer Offenheit, die es einem leichter macht, über schwierige Themen zu sprechen. Sie hat mir geholfen mit neuem Mut neue Wege zu gehen. Es war hilfreich mehr Struktur in mein Gedankenwirrwarr zu bekommen. Absolut empfehlenswert!“ Krankenschwester

 

Klar und strukturiert

„Coaching bei Antje Remke: sie hat die sehr gute Gabe, Klarheit und Struktur auch in unübersichtliche, schwierige Situationen zu bringen, so dass  man – hier und jetzt, ohne lang in der Vergangenheit herumzubohren – die nächsten Schritte gehen kann „ Ärztin

 

Kreativ-chaotisch und energetisch

„Frau Remke versteht es blendend, die ungeordneten Gedankengänge kreativ-chaotisch denkender Menschen zu sortieren und den Energiefluss in die richtige Richtung zu lenken. 🙂 Herzlichen Dank für das erfolgreiche Coaching zum Start eines neuen Projekts. Jederzeit zu empfehlen! Unternehmer

 

Humorvoll und mit beiden Beinen im Leben

„Jeder steht irgendwann mal ein wenig ratlos dar und braucht dann einen Impuls von außen um wieder mit voller Kraft und Lust nach vorne zu schauen. Ein Coaching bei Antje Remke ist so ein Impuls! Mit beiden Beinen im Leben stehend, schafft Sie es auf sehr einfühlsame und humorvolle Art und Weise, das man den eigenen Blick auf die Dinge verändert und neue Perspektiven wahrnehmen kann. Sehr zu empfehlen!“  Unternehmer

 

Charmant, witzig und klug 

„Power-Frau – sie hat ihre Berufung gefunden. Kennengelernt, habe ich Antje, im Frauenzentrum Marie (Berlin-Marzahn). Ich war auf der Suche nach mir selbst und-fand sie. Ihr Motto „denken-neu-lenken“ weckte mein Interesse. Sie ist eine charmante, witzige und kluge Frau. Mutter von zwei schulpflichtigen Kindern. Trotzdem wagte sie den Schritt in die Selbstständigkeit. Eine interessante Frau, die immer noch eine neue Idee hat. Sie ist kreativ,  offen und fordert und fördert uns durch ihre Art. Für mich ist sie ein Vorbild und durch sie verstehe ich mich besser. Antje bringt die Dinge auf den Punkt und regt zum Nachdenken, Umdenken und Neudenken an.“ Teilnehmerin der Gruppe „Übung macht die Meisterin“

 

Unermüdliche Netzwerkerin

„Ohne Antje Remke scheint hier in Pankow nichts zu laufen. Sie ist eine unermüdliche Netzwerkerin und als solche hat sie schon einige Projekte mit angeschoben, initiiert und mit Ideen und Einfallsreichtum begleitet. Es ist eine Freude, mit ihr zu arbeiten. Ihre Kreativität schwappt auf einen über und verhilft so zu eigenen neuen Ideen. Ein Coaching bei ihr ist auf jeden Fall ein Gewinn!“ Freiberuflerin

 

Frau für alle Fälle

„Antje Remke ist unsere Frau für alle Fälle: in Evas Arche ist sie gar nicht wegdenkbar. Sie ist Leiterin, Moderatorin, Referentin, Einzelocoacherin, Ideen- und Ratgeberin, Trösterin, Zuhörerin, Ermunterin… Es gibt einfach nix womit man nicht zu Antje kommen kann – was sie anpackt gelingt. Und sie ist eine unermüdliche Netzwerkerin. Einfach eine tolle und spannende Frau und wer sie noch nicht kennen gelernt hat, sollte das schleunigst nachholen.“ Ute Einicke, Geschäftsleitung Evas Arche e.V.

 

Müttercoaching und Frühstück für Mütter in Elternzeit (Evas Arche e.V.)

Das Frühstück für Mütter in Elternzeit in Evas Arche ist ein Geschenk: Hier ist der Ort, um in angenehmer Atmosphäre zu frühstücken und ins Gespräch zu kommen, während die Kinder gut betreut werden. Antje Remke leitet seit vielen Jahren diese Treffen. Sie ist Life- & Businesscoach, Dipl. Sozialarbeiterin und selbst Mutter von zwei Schulkindern. Sie moderiert die Gespräche und geht bei Bedarf im Müttercoaching intensiver auf Fragen ein. So zum Beispiel auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Da ich in Berlin vor einem beruflichen Neustart mit Kind stand, habe ich die Möglichkeit genutzt, mit Antje Remke intensiv zu sprechen. Dabei ging es nicht nur darum zu analysieren, wo meine Stärken liegen, sondern vor allem auch herauszuarbeiten, was mein Beruf und die zeitlichen Vorgaben für die Familienzeit bedeuten werden. Wir sind konzentriert die wesentlichen Punkte durchgegangen und haben aufgedeckt, wo ich bereits gut aufgestellt bin, wo ich mir Unterstützung suchen sollte und wie diese Unterstützung aussehen könnte. Sie hat manchmal auch meine Fragen umformuliert, was sehr half, um auch die Kehrseite der Medaille unter die Lupe zu nehmen.

So fühlte ich mich gut vorbereitet auf die Fragen, die ich mir zu meiner Zukunft gestellt habe – und das ist bekanntlich die halbe Miete. Denn so geisterten nicht weiterhin die ewig gleichen Ungewissheiten und Unsicherheiten in meinem Kopf umher, die einen oft lähmen können. Die Kraft aus den Gesprächen mit Antje Remke konnte ich nutzen, um mich aktiv um meinen beruflichen Werdegang zu kümmern. Um einen klaren Kopf zu bekommen und eine starke Agenda aufzustellen, kann ich das Coaching sehr empfehlen.“ Angestellte & Mutter (2 Kleinkinder)